Am vergangenen Freitag, 08. Februar 2019 wurden wir von der Gemeinde für unser Kulturelles Engagement geehrt - vielen herzlichen Dank!

  IMG 8444

  

Am Samstag, 12. Januar 2019 fand die ordentliche Hauptversammlung statt.
Zur Freude des ganzen Vereins, konnten gleich drei neue Mitglieder aufgenommen werden. Wir heissen Sven, Martina und Martin herzlich willkommen und wünschen ihnen viele schöne Stunden mit der Musik.
Im Vorstand standen dieses Jahr einige Änderungen an. Präsident Josef Schifferli hat demissioniert und sein Amt an die amtierende Vizepräsidentin Ramona Lehmann übergeben. Materialverwalter Matthias Schneider wurde zum neuen Vizepräsident gewählt. Katrin Zaugg wurde neu in den Vorstand gewählt als Materialverwalterin. Wiedergewählt wurde Corinne Beer für Werbung & Marketing und Cornelia Hangartner als Sekretärin. Wir wünschen viel Freude und gratulieren zur Wahl.
Bei der Musikkommission standen keine Wahlen an.

An dieser Hauptversammlung konnte die amtierende Dirigentin Anita Bühlmann offizielle gewählt werden. Der ganze Verein freut sich auf viele schöne und musikalische Stunden unter der neuen Dirigentin. Anita leitet den Verein bereits seit dem vergangenen Mai.

Ein ganz besonderer Moment war die Ehrung der fleissigen Mitglieder. 28 Mitglieder der Musikgesellschaft Rüderswil hatten im Jahr 2018 nicht mehr als sieben Auftritte und Proben verpasst. Gerber Manuela konnte gar für 0 Absenzen geehrt werden. Bravo, das ist eine riesen Leistung. Im Jahr 2018 kamen wir mit allen Proben und Auftritten rund 78 Mal zusammen.

Der nächste öffentliche Auftritt haben wir am Jubiläumsanlass «Spielen ohne Grenzen» der Beer Holzbau AG in Ostermundigen, am 16.März 2019. Am 27. April 2019 steht dann auch schon das Kirchenkonzert in der Kirche Rüderswil an.

 

Fleissige Mitglieder 2018

News

Nächster Auftritt

Kirchenkonzert

Schon bald steht das jährliche Kirchenkonzert vor der Türe. 

Wir freuen uns, dich am Samstag, 27.04.2019 in der Kirche Rüderswil zu Begrüssen. 

Weitere Infos folgen...

Interner Bereich

nach oben