Am 27.04.2019 fand unser jährliches Kirchenkonzert statt. In diesem Jahr fand das Konzert gemeinsam mit dem Jugenchor Oberemmental statt.


Die Eröffnung des Konzertes machten wir mit dem Stück «Call of Heroes» von Michael Geisler unter der Leitung von Anita Bühlmann. Anschliessend machten wir eine Reise nach Venedig, genauer in die Basilica di San Marco oder auf Deutsch in den Markusdom. Das Stück «La Basilica di San Marco» ist eine Komposition vom Mario Bürki. Von Venedig machten wir uns auf den Weg in die Berge, wir besuchten die Steinadler. «March Golden Eagle» von Alfred Reed oder im Deutsch Marsch Steinadler. Den Ursprung findet der Marsch jedoch nicht in den Bergen, sondern im Jahr 1991 am 46. Nationalen Athletikmeeting.


Bevor wir an den Jugendchor abgaben tauchten wir mit «Selection from Les Misérables» noch in die Welt der Musicals ein. Das Stück «Die Elenden» basiert auf dem Roman von Victor Hugo, daraus entstand das meisterliche Musical von Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil. Weltweit wurde das Musical schon von über 120 Millionen Zuschauer gesehen.


Nun war der Jugendchor, unter der Leitung von Marianne Keel an der Reihe. Mit Lieder aus den 80er-Jahren begeisterten die Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahre die Besucherinnen und Besucher.
Den Abschluss des Konzertes machten wir mit dem Stück «Jesus Christ Superstar» von Andrew Lloyd Webber aus der gleichnamigen Rockoper.


Als Zugabe hatten wir gemeinsam mit dem Jugendchor Oberemmental das Stück „I will folow him“ von Jan van Kraeydonck vorbereitet. Mit diesem gemeinsamen Abschluss konnten wir ein schönes Konzert, in einer vollen Kirche abschliessen.

DSC00399 klein DSC00420 klein

DSC00439 klein DSC00475 klein

Hier die aktuelle Ausgabe von unserem Musikinfo - dem Informationsmagazin der Musikgesellschaft Rüderswil

Musikinfo 2019

News

Nächster Auftritt

Auffahrtsgottesdienst

Am 30. Mai 2019 helfen wir den Gottesdienst in der Kirche Rüderswil mit zu gestalten.

Wir freuen uns. 

Interner Bereich

nach oben